BALDESSARINI

Der erwachsene Mann trägt BALDESSARINI. So definiert es zumindest bis heute der Claim der Marke im englischen Original: „BALDESSARINI seperates the men from the boys“. Mit dem Launch der Marke BALDESSARINI im Jahr 1993, damals unter dem Dach der Hugo Boss AG, waren Businessanzüge „Made in Germany“ auf einmal mehr als eine blasse Uniform. BALDESSARINI brachte Auswahl und Charisma für den Mann auf den Markt.

Der von Anfang an weltmännische Anspruch des Labels vermittelte die BALDESSARINI Kampagne klar und eindeutig mit dem Gesicht von Charles Schumann. Der Münchner Weltbürger mit der Obsession, eine Cocktailbar in einen Ort der Hochkultur zu verwandeln, transportierte das souveräne Auftreten eines Mannes mit Biographie und Vision. Visionen besaß auch Werner Baldessarini bei der Kreation seiner Premium-Marke BALDESSARINI und verfolgte sie konsequent und kompromisslos.

Seit 2006 gehört BALDESSARINI zur Ahlers AG mit Sitz in Herford und wurde von Kreativchef Florian Diebel, einem Insider des Labels, zwischen 2001 und 2009 neu ausgerichtet. Seit 2014 trägt Chefdesigner Lasse Holger Mitterhusen die gegenwärtige Verantwortung für die DNA der Marke und deren Charisma.

Die BALDESSARINI Welt umfasst inzwischen nahezu alles, was ein Mann von charaktervoller Herrenmode mit Ausstrahlung erwarten kann. BALDESSARINI bietet Anzüge, Sakkos, Westen und Hosen im Slim Fit oder Regular Fit und achtet bei den Designs der Teile auf das dazu passende Sortiment bei Hemden, T-Shirts, Strick und Schuhen.

Neben den Anforderungen, welcher Dresscode zu welchem Anlass passt und welcher individuelle Geschmack damit zugleich erfüllt wird, achtet Lasse Holger Mitterhusen für BALDESSARINI zeitgemäß auch auf die emotionale Aussage in seinen Kollektionen. Er arbeitet dazu mit stimmungsvollen Farben: Neben gedeckten Sand- und Erdtönen finden sich mittlerweile Rotnuancen, Orange sowie beerige Töne insbesondere in den Strickteilen der Kollektionen wieder.